20. Oktober 2015

Regen, Kino, Rhythmus und Kreativität

kino Ich liebe meine Haare
  • kino1
  • Kino2
  • Kino4
  • Kino5
  • Kino6
  • Kino7
  • Kino8
  • Kino9
  • Kino10
  • Kino11
  • Kino12
  • Kino13
  • Kino14
  • Kino15

Wie kann eine verregnete und graue Oktoberwoche schöner beginnen, als mit einem gemeinsamen Kinoerlebnis. Wenn draußen der Regen auf das Kinodach klopft, wir drinnen in den weichen Sitzen, des eigens für uns reservierten Kinosaals, versinken und wir wie gebannt den Film „Rhythm Is It“ verfolgen, schwirren schon tausend Inspirationen und Ideen für die masson®Friseure Weihnachtszeit durch unsere Köpfen. Selbst Andrea, Nicolai und Olli von ANO waren via Videobotschaft bei uns. Nach dem ergreifenden Film, nachdenklichen Szenen, interessanten Gesprächen und Diskussionen verlassen wir mit einem Lächeln im Gesicht das Kino…

Und draußen war gleich gar nicht mehr so grau…

    14. Oktober 2015

    Inspiration, Genuss und strahlende Gesichter

    Inspirationsabend
    • Glücklich und inspiriert
    • Inspirierende Stimmung
    • Happy
    • Inspiration
    • Get inspired
    • Spruch des Abends

    Der September neigte sich langsam dem Ende zu, die perfekte Zeit, um motiviert und voller Inspirationen in den Oktober zu starten. Beim gemeinsamen Kochen, Dekorieren und Genuss der zusammen zubereiteten Leckereien, haben wir viele Ideen zusammengetragen. Wir können kaum erwarten, sie in unsere Salons zu tragen, damit alle daran teilhaben können und um genau so glücklich und motiviert wie wir, den neuen Monat und die neue Jahreszeit begrüßen zu können. Merci an alle, die zu diesem wunderschönen Abend beigetragen haben. Schön, dass ihr dabei gewesen seid.

      13. Oktober 2015

      Entdeckt: Infinium am Fotoset bei den Profis im Einsatz

      Infinium am Fotoset entdeckt

      Das Infinium Haarspray ist sogar am Fotoset bei den Profis im Einsatz, die den Look der Models kreien.

      Fühlen Sie sich doch auch jeden Tag wie ein Star und stylen Sie sich mit den Produkten der professionellen Hair- and Makeup Artists. Das Infinium Haarspray von L‘Oréal ist in allen masson®Friseure Salons erhältlich und bei unserer Herbstaktion gibt es Infinium als Mini im Set mit Hair Touch Up, dem Ansatzkaschierspray.

      Schauen Sie doch mal in unseren Salons oder in unserem Shop vorbei. Wir beraten Sie gern. Wir freuen uns auf Sie!

        07. Oktober 2015

        Shopping Queen bei den masson®Friseuren

        Shopping Queen bei den masson®Friseuren
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 2
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 3
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 4
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 5
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren6
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 7
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 8
        • Shopping Queen bei den masson®Friseuren 9

        Die VOX Serie Shopping Queen hat heute einen Zwischenstopp bei den masson®Friseuren eingelegt. Die Erfurter Kandidatin Steffi ließ sich in unserem Salon von den Hairstylisten Madeleine und Silke Mohr stylen und ein passendes Make Up verpassen.

        Vielen Dank, das habt ihr toll gemacht. Und auch Guido Maria Ketschmer würde sicher sagen: ICH LIEBE MEINE HAARE.

          01. Oktober 2015

          5 Fragen an den masson®Friseure Hairstylisten: Carmen Roßmann

          Carmen Roßmann

          Carmen Roßmann, Salonleiterin, Markt 1 in Rudolstadt

          Carmen Roßmann ist die gute Seele des masson®Friseure Salons am Markt in Rudolstadt. Sie ist immer gut gelaunt, stehts modisch gekleidet und empfängt herzlich und mit strahlenden Augen ihre Gäste, die Carmen gleich nach ihrem ersten Besuch ins Herz geschlossen haben müssen. Sie ist ehrgeizig, mag klare Ansagen und wenn Dinge vorwärts gehen. Daraus und aus den Reisen in ihr Lieblingsland Kroatien schöpft sie Kraft. Sie hat aber auch ihre nachdenklichen Momente. Das und noch weitere interessante Geschichten aus ihrer Arbeit bei den masson®Friseuren erzählt sie uns im Interview.

          Was lieben Sie an Ihrem Job?

          Ich liebe einfach alles. Ich liebe es die Entwicklungen der Menschen, meines Teams und auch meine eigenen Entwicklungen zu beobachten. Mir macht es große Freude bei den masson®Friseuren zu arbeiten, ich habe viele Perspektiven, kann meine Persönlichkeit entfalten und auch weiterbringen.

          Welcher ist ihr Lieblingshaarschnitt?

          Ich liebe moderne Kurzhaarfrisuren in Verbindung mit einer tollen Haarfarbe. Aber auch Männer- und Kinderfrisuren schneide ich gern. Und natürlich den Bob in allen Variationen.

          Was sind Ihre besonderen Stärken?

          Das klingt jetzt lustig, aber meine besondere Stärke bin ich selbst. Jeder Tag, an dem ich den Salon betrete, erwartet mich eine neue Herausforderung, positiv wie negativ. Ich motiviere mich jeden Tag selbst und reiße die anderen dadurch mit. Ich möchte, dass es allen gut geht und sie sich wohl fühlen. Bei uns sprechen wir über alles, auch über Probleme. Das ist sehr wichtig und vor allem gut für die Stimmung. Wir helfen uns gegenseitig und umarmen uns auch mal. Nur wenn man zusammenhält und gemeinsam an einem Strang zieht, kann man erfolgreich und glücklich sein.

          Was ist ihr persönlicher Trend?

          Ich bin ein trendorientierter Mensch. In versuche immer aktuelle Trends umzusetzen, nicht nur bei der Mode, sondern auch bei Haaren und Farbe und kann sogar sagen, dass wir in Rudolstadt schon zu einem richtigen Trendsetter geworden sind. Unsere Gäste von jung bis alt mögen uns, weil wir eben besonders sind, uns abheben und dabei die Freude nicht vergessen. Das macht mich stolz.

          Besonderes Erlebnis im Salon?

          Bei uns passieren fast jeden Tag spannende Dinge. Es fängt dabei an, dass Männer manchmal den Salon betreten, nichts sagen und wir erraten müssen, was sie wollen. Oder einmal hat sich eine Dame in unser Rückwärtswaschbecken vorwärts reingelegt. Da muss man schon manchmal schmunzeln. Ein Besuch hat mich besonders gerührt. Als der Rummel für 10 Tage in unserer Stadt war, kam eine Schaustellerin gleich viermal zu uns. Die Dame hat sich bei uns so wohl gefühlt, hat gleich noch ihre Schwiegermutter, Freunde und Kollegen mitgebracht. Am letzten Tag hat sie mich umarmt und gesagt: „So hat mir noch nie jemand die Haare geschnitten, ich bin so glücklich.“ Da hatte selbst ich eine Träne im Auge.

            28. September 2015

            Inspirative Wanderung und Kollektionstreffen im Herbst

            Lovemobil
            • entlang der Saale
            • Blick ins Tal
            • Ich liebe meine aare on Tour
            • Love Mobil on Tour

            Die Bäume entlang der Saale hatten schon ihre erste Färbung und die Sonne, die durch die Blätter lugte, ließ sie in den wärmsten Farben des Herbstes schimmern. Die Luft war herrlich frisch und machte unsere Köpfe frei für neue Ideen, Projekte und Herausforderungen rund um ICH LIEBE MEINE HAARE. Mit unserem Lovemobil ging es gestern erst bis nach Bad Sulza, von wo aus wir dann zu Fuß die traumhafte Thüringer Landschaft entlang der Saale entdeckten. Voller Inspirationen und Motivation freuen uns schon auf die Umsetzung unserer Ideen und Vorhaben.

              24. September 2015

              Ich liebe meine Haare - Herbst 2015 Sparcoupons

              Ich liebe meine Haare - Herbst 2015 Spar-Coupons

              Der Sommer, die Sonne und Hitze haben unser Haar sehr beansprucht und Spuren hinterlassen. Das Ergebnis vom Baden im Meer und das Aufhalten in der Sonne sind meist kraftlose, stumpfe Haare ohne Glanz und Sprungkraft.

              Wir möchten, dass Sie auch im Herbst sagen können „Ich liebe meine Haare“ und deshalb haben wir für Sie Sparcoupons für tolle Produkte und wunderbare Verwöhnprogramme zusammengestellt. Holen Sie sich schnell unseren Folder, den Sie in allen masson®Friseure Salons erhalten und sparen Sie.

              PS: Probieren Sie doch mal das neue Ansatzkaschierspray „Hair Touch Up“ mit professionellen Pigmenten von L‘Oréal und erleben Sie eine perfekte Grauhaarabdeckung des Haaransatzes bis zur nächsten Haarwäsche. Einfach auf den Ansatz sprühen. Durch die innovative Formel wird das Haar am Ansatz auf die Haarfarbe angepasst. Wie frisch vom Friseur. Bei uns exklusiv im Set erhältlich mit Haarspray und Überraschung für nur 18€.

                24. September 2015

                Ich liebe meine Haare - Kollektion Herbst 2015

                Lockenpracht im Herbst 2015

                Der Sommer verabschiedet sich von uns mit seinen letzten wärmenden Sonnenstrahlen, die ersten Zugvögel starten ihre Reise in wärmere Gefilde und der Herbst begrüßt uns mild in seiner schönsten Farbenpracht. Er zaubert leuchtende Früchte und ein buntes Farbenspiel an die Bäume, an dem man sich nicht satt sehen kann.

                Die Tage werden langsam kürzer, wir holen unsere Strickschals wieder aus den hintersten Ecken unseres Schranks heraus und träumen von langen Spaziergängen unter den wunderhübsch und bunt gefärbten Blättern der Bäume. Wir sehnen uns nach duftenden Bratäpfeln und Stockbrot am Lagerfeuer. Wir freuen uns auf fröhliche Kürbisgesichter, auf wärmende Suppen und auf das Rascheln unserer Füße im Laub.

                Wir denken noch kurz und mit etwas Wehmut zurück an die lauen Sommernächte unter dem klaren Sternschnuppenhimmel. Wir sagen dem Sommer leise „Adieu“ … und dann sind wir bereit, für den Herbst.

                Wir wollen es gemütlich und kuschelig, entspannt ohne viel Lärm. Genauso wünschen wir uns auch unsere Haare. Entspannt und unkompliziert. Locken, die unter Mützen hervorschnippen, warme Farben und tolle Produkte, die unser Haar nach den heißen Sommertagen nähren und pflegen. Wir fühlen uns wohl und das sieht man am Look unserer Haare, den weich fallenden Locken und den warmen und uns schmeichelnden Farben.

                Lassen Sie sich mitreißen und entdecken Sie mit uns die wunderbare, spannende und farbenprächtige Welt des Herbst

                  27. August 2015

                  Diplom 2015 - Wir lieben unsere neuen Beauty Artisten!

                  Diplom 2015 Absolventen
                  • Diplom 2015
                  • Herzlichen Glückwunsch Sang!
                  • Herzlichen Glückwunsch Maya!
                  • Herlichen Glückwunsch Nancy!
                  • Herzichen Glückwunsch Svenja!
                  • Lieben Dank an die Trainer Jamila Lemke (links) und Steffi Mok
                  • Zeugnisübergabe 2015
                  • Herzlichen Gückwunsch an unserer Absolventen!
                  • Zeugnisübergabe August 2015
                  • Merci

                  Trommelwirbel, Tusch, Tataaaaa, Feuerwerk und Konfetti!!!

                  Der erste Jahrgang unserer Pivot Point Akademie hat nach 2 Jahren Ausbildung erfolgreich ihr Diplom bestanden und darf sich nun „Beauty Artist“ nennen.

                  Wir sind sehr stolz auf unsere frischen Stylisten und wünschen Ihnen ganz viel Erfolg und vor allem jede Menge Spaß und Freude bei Ihrer Arbeit in unseren Salons.

                  Herzlichen Glückwunsch an Sang, Svenja, Maya und Nancy und ganz lieben Dank an unsere Trainer Jamila Lemke und Steffi Mok.