01. Februar 2016

Achtzig Auftritte, dreißig Haarklemmen: 14 mal stylen die masson®Friseure die Prinzessinenhaare in der Erfurter Karnevalssaison 2015/2016

Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren: Prnzessin Lisa und Salonleiterin des Talen Studio Jamila Lemke
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren: Prinzessin Gina beim Prinzessinen-Styling
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren: Hairstylistin Jamila Leme und Gina
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren Lisas Prinzessinnenfrisur
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren: eine glückliche Prinzessin Gina
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren: Bis zu 30 Haarnadeln für die Prinzessinnenhaare
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren
  • Karnevals - Prinzenpaar bei den masson®Friseuren: nur dibesten Produkte für das Prinzessinnenhaar

Die 13-jährige Gina vom Karneval Club Braugold fühlt sich wohl als Prinzessin. Sie sitzt entspannt auf dem Friseurstuhl und lässt sich von Vanessa, Auszubildende im 2. Lehrjahr bei den masson®Friseuren, goldene Prinzessinnenlöckchen eindrehen. Der rote Samt ihres Gewandes blitzt unter dem Frisierumhang hervor, die glitzernde Krone hält sie stolz in ihren Händen. „Ich habe ein volles Programm während der Karnevalszeit, fast jeden Tag Auftritte. Beim Friseur zu sitzen und mich frisieren zu lassen ist so entspannend für mich“ erzählt Gina, Erfurter Kinderprinzessin des Anger Karneval Club erfordia. e.v.  Privat trägt sie ihre Haare hauptsächlich offen und glatt. Sie freut sich über die Abwechslung während der Karnevalssaison.

Auch die 24-jährige Studentin Lisa Sichert, ist Karnevalsprinzessin und genießt die Ruhe während des Stylings zwischen ihren Auftritten. Fast achtzig sind es seit dem 11.11.2015 bis zur Entkrönung am Dienstag vor Aschermittwoch. „Ich wohne fast hier im Salon“, erzählt sie lachend. Schon seit 1975 sponsern die masson®Friseure, mit ein paar Unterbrechungen, die Frisuren der Erfurter Karnevalsprinzessinnen und -prinzen. „Uns macht es immer wieder Freude die Prinzessinnen zu frisieren. Wir machen immer erst ein Probestyling und die Prinzessinnen können dabei eigene Ideen und Wünsche mit einbringen.“ berichtet Jamila Lemke, Salonleiterin des masson®Friseure Talent Studio in Erfurt. 

Prinzessinnenhaare müssen viel aushalten, wie Tanzen, Umarmungen, Wetterumsprünge, den steifen Stehkragen des Capes, Prinzessinnentaufe, usw. deshalb müssen die Frisuren gut halten und den Karnevalsprinzessinnen Bewegungsfreiheit und vor allem ein gutes Gefühl geben. „Deshalb verwenden wir gute Produkte und bis zu 30 Haarklemmen pro Frisur, damit auch wirklich nichts verrutscht“, erzählt Jamila Lemke weiter. „Wenn die Zeit knapp ist und die Nächte kurz, dann kann man mit der Frisur sogar auch mal schlafen und sieht am nächsten Tag immernoch genauso gut aus“, weiß Prinzessin Lisa. Die masson®Friseure arbeiten nach den neusten Techniken und benötigen zwischen einer halben bis zu einer ganzen Stunde für eine Prinzessinnen - Frisur, damit aus den jungen Damen auch waschechte Prinzessinnen werden.

    22. Januar 2016

    5 Fragen an den masson®Friseure Hairstylisten: Samira Roßmann

    Samira Roßmann, Rudolstadt Marktstraße

    Samira Roßmann fällt einem sofort auf. Mit strahlenden Augen und einem lustigen Spruch auf den Lippen begrüßt sie ihre Gäste in der Marktstraße in Rudolstadt. Sie scheint niemals schlechte Laune zu haben und genau diese gute Laune überträgt sich auf ihre Kunden, die mit einem zufriedenem Lächeln im Gesicht den Salon verlassen. Mit ihrem frechen Kurzhaarschnitt, ihrer modernen Brille und ihrem tollen Outfit ist sie so Manchem ein Vorbild. Mehr darüber erzählt sie uns im Interview.

    Was lieben Sie an Ihrem Job?

    Ich liebe es, auf so viele unterschiedliche Menschen zu treffen. Das ist immer wieder spannend. Ich schnattere gern und mache gern Menschen glücklich. Ich freue mich, wenn sie fröhlich sind und lachen. Das ist das Besondere an meinem Job, auch dass ich die Gäste ablenken kann, wenn sie mal traurig sind. Sie können so ihrem Alltag mal entfliehen, sich Zeit für sich nehmen und sich auch mal was von der Seele reden. Nach dem Friseurbesuch lachen sie meisten wieder und können Probleme oft anders angehen

    Welcher ist ihr Lieblingshaarschnitt?

    Spaß macht mir eigentlich alles. Locken, lange Haare, Stecken. Aber mein absoluter Lieblingshaarschnitt sind kurze Haare. Ich zeige immer mit Freude meinen Gästen, dass kurz nicht gleich kurz ist. Mit kurzen Haaren kann man so viel machen und variieren. Zum Beispiel Locken, glatt, nach rechts, links und nach hinten legen. Das mache ich auch bei meinen kurzen Haaren und die Gäste sind immer verblüfft, was man so alles aus kurzen Haare zaubern kann und immer wieder anders aussieht.

    Was sind Ihre besonderen Stärken?

    Ich denke meine Art und wie ich den Gästen gegenüber trete sind meine Stärken. Ich bin immer ehrlich und die Gäste fühlen sich gut bei mir aufgehoben. Ich bin anders als andere. Das macht mich stolz, da ich für sie, auch besonders wegen meiner Statur, oft ein Vorbild bin. Ich habe sogar schon einmal mit einer Kundin Kleidung eingekauft.

    Was ist ihr persönlicher Trend?

    Für mich direkt gibt es keinen Trend. Ich bin der Meinung, ein Trend muss immer typgerecht gebastelt und angepasst werden. Man darf Trends mit einbauen, aber niemals den Gast in einen Trend reinpressen. Könnte ich mir einen Trend wünschen, dann die Frisuren der 60er Jahre, die schönen Wellen und das weibliche Aussehen der Frauen. Ja, das würde mir sehr gefallen.

    Besonderes Erlebnis im Salon?

    Einmal habe ich einem Gast den Spiegel abgehangen und sie typgerecht komplett verändert. Mit Schnitt, Coloration, Augenbrauen, Wimpern und Make Up. Sie wusste nicht, was ich mit ihr mache. Als sie sich dann im Spiegel gesehen hat, hat sie geweint vor Glück. Ich war überwältigt von ihrem Vertrauen in mich. Das hat mich motiviert, Gäste mal öfter zu überraschen.

      02. Januar 2016

      Unsere "Ich liebe meine Haare" Winterangebote

      Winterangebote 2016

      Damit Sie gepflegt und trendig durch die kalte Jahreszeit kommen haben wir für den Winter 2016 tolle Winter-Stylingpakete für Sie.

      Starten Sie frisch gestylt ins Neue Jahr!

      Unser Winterpaket für SIE Waschen, Pflegen, Schneiden, Stylen plus entspannende Handmassage .

      Unser Winterpaket für IHN Waschen, Grauhaarkaschierung, Schneiden, Stylen.

      Zum Sonderpreis in allen masson®Friseure Salons erhältlich. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

        02. Januar 2016

        Ich liebe meine Haare - Kollektion Winter 2016

        Wintertrends

        Der Winter ist die kälteste der 4 Jahreszeiten. Viele Menschen mögen ihn nicht, denn er bringt Dunkelheit, Kälte, Glatteis, frostige Winde, kalte Hände, Füße und Haare, die unter Mützen versteckt werden müssen, mit sich. Wir müssen uns in allerlei Lagen kuscheln, damit wir nicht frieren und morgens früher aufstehen, weil wir die Scheiben freikratzen müssen. Aber der Winter hat auch so viele wunderschöne und traumhafte Seiten.

        Wenn Schnee fällt, sieht die Welt um uns herum zauberschön aus. Zart betreut sind die Straßen, Bäume, Wege und Dächer, die im Licht des Mondes geheimnisvoll wie funkelnde Kristalle glitzern. Der Lärm des Alltags wird gedämpft, unsere Schritte auf dem Schnee sind kaum vernehmbar. Das Leben verlagert sich nun endgültig nach drinnen. Aber zu gern sitzen wir mit roten Nasen vor dem Kamin, packen unsere Füße in kuschelige Wollsocken, trinken heißen Tee und essen duftende Bratäpfel. Wir mögen die Dunkelheit, ziehen uns zurück und kehren in uns.

        Wir lieben den Winter mit seiner Kühle, Dunkelheit, Klarheit und den Neuanfang, den er mit sich bringt. So sehen auch unsere Frisurentrends für den Winter 2015 aus. Klare Schnitte, Farben und Styling. Diesen Look kann jeder tragen, denn er lässt sich vielfältig umgestalten und neu erfinden. Wenn Sie Lust auf den neuen Wintertrend bekommen haben und Sie trendig, frisch und neu das Jahr 2016 begrüßen wollen, dann kommen Sie doch einfach in unseren masson®Friseure Salons vorbei. In unseren Foldern finden Sie alle Trends und Stylingtipps. Fragen Sie dazu auch unsere Hairstylisten, die beraten Sie gern. Wir freuen uns auf Sie, die neuen Wintertrends und auf ein gemeinsames Jahr 2016 mit Ihnen!

          02. Januar 2016

          Unsere Lieblingsprodukte für den Ich liebe meine Haare Winter 2016

          Lieblingsprodukte Winter 2016

          Im Winter müssen unsere Haare ganz schön viel aushalten. Sie sind einem ständigen Temperaturwechsel und trockener Heizungsluft ausgesetzt und werden durch Wollkleidung stark strapaziert. Gönnen Sie Ihnen doch einfach mal eine Extraportion Pflege.

          Probieren Sie unsere Pflegelieblinge aus und sparen Sie 20% beim Kauf im Duo.

          Zum Beispiel Bain Riche und Masque Sensidote aus der Specifique Dermo Calm Serie von Kérastase, das Haarbad Bain Nutri-Thermique und die tiefenwirksame Pflege-Maske Masque Nutri-Thermique aus der Nutritive Serie von Kérastase, Mythic Oil Shampoo und Mythic Oil Pflege von L‘Oréal oder das Absolut Repair Shampoo und die Absolute Repair Liquidium Maske von L‘Oréal.

            24. Dezember 2015

            Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr

            Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

            Wir wünschen allen unseren Gästen, Mitarbeitern, Kollegen, Freunden, Bekannten, “Ich liebe meine Haare” - Liebhabern, Unterstützern und Wegbestreitern ein ruhiges und glitzerndes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

            Wir möchten uns herzlich für das gemeinsame Jahr 2015 bedanken und hoffen, dass wir uns auch 2016 im Zeichen von “Ich liebe meine Haare” wiedersehen.

              22. Dezember 2015

              Kreative Adventskalender 2015

              Adventskalender 2015 Style2b Weimar
              • Erfurter Hof
              • Rudolstadt Markt 1
              • Marbacher Gasse Erfurt
              • Style2b Schlösserstraße Erfurt
              • Erfurt Talent Studio
              • Weimar Erfurter Strasse

              Wir haben Ihnen doch von unseren Adventskalendern erzählt, die unser Team mit ganz viel Liebe und Hingabe gebastelt hat. In jedem Türchen befindet sich eine kleine Botschaft, die von unseren Stylisten durch den Tag getragen wird. Hier haben wir ein paar hübsche Exemplare für Sie zum Bestaunen. In unseren Salons können Sie die kreativen und individuellen Kalender auch direkt anschauen. Wir freuen uns auf Sie.

                14. Dezember 2015

                Bald gibt es unsere neue Winterkollektion 2016

                Vorbereitung Winterkollektion 2016
                • Vorbereitung Winterkollektion 2016
                • Vorbereitung Winterkollektion 2016
                • Vorbereitung Winterkollektion 2016
                • Vorbereitung Winterkollektion 2016
                • Vorbereitung Winterkollektion 2016

                Die Weihnachtsvorbereitungen sind überall noch in vollem Gange. Auch in unseren Salons kann man die vorweihnachtliche Stimmung deutlich spüren. Es glitzert und glänzt überall. Während die Menschen mit ihren Weihnachtsbäumen und Geschenken durch die Stadt laufen und vom Weihnachtsabend träumen, sind wir schon emsig in der Vorbereitung unserer neuen und frischen Winterkollektion. In winterlicher Stimmung haben wir unsere tollen neuen Poster und Flyer präsentiert, die Sie im Rahmen unserer neuen Kollektion ab dem 2. Januar in allen masson®Friseure- und Style2b Salons sehen werden. Seien Sie gespannt, wir haben wieder tolle und winterliche Aktionen und Überraschungen für Sie.

                Doch jetzt genießen Sie erst einmal die wunderschöne Vorweihnachtszeit. Gönnen Sie sich doch mal eine kleine Auszeit vom Weihnachtstrubel und lassen Sie sich in unseren Salons verwöhnen. Oder wie wäre es mit einem festlichen Styling für Heiligabend oder Silvester?

                Falls Ihnen unsere winterlichen Schneeflocken gefallen.

                Hier gibt’s die >> BASTELANLEITUNG<< dafür.

                  11. Dezember 2015

                  LIEBEN SIE IHRE HAARE? HEUTE: Linda Tetzner

                  Linda Tetzner liebt ihre Haare

                  Lieben Sie Ihre Haare heute?

                  Ich liebe sie immer, nur nicht heute.

                  Warum?

                  Eigentlich liegen meine Haare immer gut. Sie fallen schön. Zum Friseur gehe ich zum Verwöhnen, das gönne ich mir.

                  Was kann man tun, damit Sie Ihre Haare lieben?

                  Regelmäßig zum Friseur gehen und zuhause nur selber waschen und föhnen.

                  Linda Tetzner, 75 Jahre aus Rudolstadt. Getroffen in der Markstraße in Rudolstadt