14. November 2011

Jetzt dürfen wir mal: „Hurra, Juhu, Jippi Yeah! Jippi Yeah!“

Logo_masson_klein

Nachdem uns das Deutsche Institut für Service Qualität erst kürzlich das Testurteil „Beste Friseurkette 2011 - Service” verliehen hat, haben wir schon wieder Grund zur Freude. In einer Studie des Hamburger Marktforschungsinstitutes Mafo.de, exklusiv für Werben & Verkaufen Online, dem deutschen Internetportal der Medien- und Kommunikationsbranche, hat allein der zu geringe Bekanntheitsgrad im Markenranking mit Deutschlands großen Friseurfilialisten eine noch bessere Platzierung unseres Unternehmens verhindert. Die Stärken von masson®friseure liegen dabei nicht allein im territorialem Verbreitungsgrad sondern vielmehr an Details, die auch unsere Kunden schätzen:

„Eine zu geringe Bekanntheit verhagelt dem als differenzierungsstark, professionell, qualitativ hochwertig und traditionsreich wahrgenommenen Haarschneider eine bessere Platzierung im Mafo.de-Ranking. Das Brand Image wird ebenso gut wie das Tony & Guy-Markenbild bewertet. Bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Tradition erntet Friseur Masson sogar die stärkeren Werte.“ (Quelle: www.wuv.de)

Insbesondere die sehr gute Positionierung der Marke „masson®friseure“ und die Bescheinigung der Marktforscher, im oberen Markenimage-Segment der Branche angekommen zu sein, hat bei uns Jubel ausgelöst. Seit einem Jahr arbeiten wir kontinuierlich daran, das ganz Eigene unseres Unternehmens über eine moderne Marke nach Außen zu tragen. Wir legen großen Wert auf verlässlich hochwertige Dienstleistungen, einen gleichzeitig authentischen Auftritt und den Anspruch, unsere Kunden begeistern zu wollen, immer wieder aufs Neue. Sie wissen ja: „Wir können mehr als Waschen, Schneiden, Föhnen!“

    05. September 2011

    Bester Friseur-Filialist 2011: masson®Friseure

    Beste Kette 2011

    Platz1: Als „Beste Friseurkette 2011 - SERVICE“ wurden masson®Friseure ausgezeichnet.

    Im Rahmen einer umfassenden Servicestudie analysierten Testkunden des Deutschen Instituts für Service-Qualität (www.disq.de) zwölf bundesweit bzw. überregional aktive Friseurfilialisten mit jeweils mindestens 45 Filialen:

    Das Ergebnis: Testsieger und damit „Bester Friseurfilialist 2011“ wurde Friseur Masson. “Das Unternehmen bestach durch kompetente, freundliche und motivierte Mitarbeiter und bediente die Testkunden sehr schnell.” Jede Friseurkette wurde zehn Mal von Testkunden in verschiedenen Städten und Filialen besucht. Im Fokus der Analyse mit 120 verdeckten Servicekontakten standen die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, Wartezeiten, die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten sowie das Angebot an Zusatzservices.

    Friseurketten im Test - auf Bild.de
    Servicestudie Friseurketten des Deutschen Institutes für Service-Qualität

    „Wir können mehr als Waschen, Schneiden, Föhnen“

    … mit dieser Erfolgsformel werben die masson®Friseure für das Quentchen mehr an Service, Freundlichkeit und handwerklichem Können. Die Ergebnisse des „Ketten-Rankings“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (disq) bestätigt den Kurs des Erfurter Unternehmens mit Filialen in mehreren deutschen Bundesländern: „ Als beste Friseurkette 2011 wurde Friseur Masson ausgezeichnet. Die Mitarbeiter überzeugten mit Kompetenz, Freundlichkeit und Motivation. Zudem wurden die Kunden schon nach geringer Wartezeit bedient, die Räumlichkeiten waren sauber und ansprechend.“

      08. August 2011

      takt.frisiert mit den masson®Friseuren in Jena

      takt.frisiert mit den masson®Friseuren in Jena
      • takt.frisiert mit den masson®Friseuren in Jena
      • takt.frisiert mit den masson®Friseuren in Jena
      • takt.frisiert mit den masson®Friseuren in Jena
      • takt.frisiert mit den masson®Friseuren in Jena

      Das vierte Mal in Folge frisierten die masson®Friseure in einer gemeinsamen Aktion mit dem Takt.Magazin – im Salon am Jenaer Johannisplatz

      Diesmal folgte das Team von Sterne-Events aus dem Jenaer Planetarium unserer Einladung auf die schicken Ledersessel und ließ sich von der neuen Kollektion 2012 sofort begeistern. Waschen, Schneiden & Föhnen, Farb- und Typberatung – dazu das passende Make-up: unsere Verwöhn-Kunden für einen ganzen Nachmittag sahen nach dem Event nicht nur richtig gut aus, sie alle hatten auch jede Menge Spaß mit unserer Aktion. Aus strubbeligen Blondmähnen zauberten wir divenhafte Goldwellen, aus praktischen Schnitten wurden Frisuren mit Hinschau-Effekt und sogar das Fototeam konnte nicht widerstehen und ließ sich einmal komplett Verändern. Alle Bilder auf unserer facebook-Fanseite (auch ohne Anmeldung: Klick mal!)

        07. August 2011

        Willkommen bei den masson®Friseuren

        Unsere Webseite wird frisiert

        Und herzlich willkommen auf unserer frisch frisierten Internetseite. Hier erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, können einen Blick in unsere Salons werfen, nach Adressen der masson®Friseure in ihrer Nähe suchen und durch die Galerie der Looks aus der Kollektion 2012 surfen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Klicken und würden uns freuen, Sie in unseren Salons begrüßen zu dürfen …

        Lernen Sie uns kennen!